Haus der Begegnung, Rennweg 12, 6020 Innsbruck

Caritas Bildungszentrum

Beihilfen & Sozialrecht in der Praxis

Kompakte und praxisnahe Information zu aktuellen Sozial- und Rechtsthemen – das bietet die Seminarreihe Beihilfen & Sozialrecht in der Praxis.

Vor fünf Jahren gestartet, findet sie 2022/23 eine Fortsetzung. Wie in den vergangenen Jahren erwarten Sie neben Updates zu Sozialgesetzen in Bund und Land Informationen zu Förderungsmöglichkeiten diverser Institutionen. Auch die bewährte Kombination aus Wissensvermittlung und Diskussion praxisrelevanter Fragen bleibt bestehen.

Für die Zusammenstellung des Programms zeichnet der Obmann des Vereins Rechtsladen, Mag. Klaus Schönach, verantwortlich. Die Themen werden je nach Aktualität zusammengestellt und Themenvorschläge gerne entgegengenommen (rechtsladen@gmail.com).

Referent:innen
Das Programm des Seminartags wird Anfang Februar 2023 auf der Website des Caritas Bildungszentrums veröffentlicht. Ehemalige Teilnehmer:innen erhlaten das Programm automatisch zugeschickt.

Sozialarbeiter:innen und Berater:innen in den verschiedensten Institutionen und Gemeinden und alle Interessierten

Donnerstag, 02. März 2023 - 09:00 bis 16:30 Uhr

145,- Euro (inklusive Mittagessen und Seminarunterlagen)

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Verein Rechtsladen