Beihilfen & Sozialrecht in der Praxis

Der Termin wird aus organisatorischen Gründen von 03. März 2022 auf den 28. April 2022 verschoben.

Kompakte und praxisnahe Information zu aktuellen Sozial- und Rechtsthemen – das bietet die Seminarreihe Förderungen & Sozialrecht in der Praxis.

Vor fünf Jahren gestartet, findet sie 2021/22 eine Fortsetzung. Wie in den vergangenen Jahren erwarten Sie neben Updates zu Sozialgesetzen in Bund und Land Informationen zu Förderungsmöglichkeiten diverser Institutionen. Auch die bewährte Kombination aus Wissensvermittlung und Diskussion praxisrelevanter Fragen bleibt bestehen.

Für die Zusammenstellung des Programms zeichnet der Obmann des Vereins Rechtsladen, Mag. Klaus Schönach, verantwortlich. Die Themen werden je nach Aktualität zusammengestellt und Themenvorschläge gerne entgegengenommen (rechtsladen@gmail.com).

Themen und Referent*innen
Themen und Referent*innen werden jeweils vier Wochen vor dem Seminartermin auf der Homepage des Caritas Bildungszentrums veröffentlicht. Wir sendne Ihnen die Einladung auch gerne per E-Mail zu, wenn Sie uns Ihr Interesse mitteilen. Ehemalige Teilnehmer*innen erhalten das Programm automatisch zugeschickt.

Sozialarbeiter*innen und Berater*innen in den verschiedensten Institutionen und Gemeinden und alle Interessierten

Donnerstag, 28. April 2022 - 09:00 bis 16:30 Uhr

140,- Euro (inklusive Mittagessen und Seminarunterlagen)

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Verein Rechtsladen