Menschenbildung mit Kompetenz

Rückblick & Vorschau

Vortrag "Stärke statt Macht - Einführung in das Konzept der Neuen Autorität nach Haim Omer"

Das Konzept der "Neuen Autorität nach Haim Omer" wurde am 28.03.2019 im Haus der Begegnung vorgestellt. 150 Interessierte kamen zum Abendvortrag mit Angela Eberding und Martin Fellacher.

Weiter

Vortrag „Haltung bewahren – auch wenn’s kriselt und kracht?!“

Knapp 90 Teilnehmer/innen zeigten großes Interesse an ethischen Fragen in der Begleitung von Menschen mit Behinderung beim Abendvortrag mit Experten Thomas Feilbach.

Weiter

Vortrag & Podiumsdiskussion Alkohol im Altersheim

150 Interessierte kamen am 07. November 2018 nach Zirl, um sich Inputs zu einem wichtigen, oft tabuisierten und manchmal undifferenziert diskutierten Thema zu holen - den Umgang mit Alkoholproblemen in der stationären Pflege.

Weiter

Das neue einblicke-Bildungsprogramm ist da

Ende Juni ist einblicke-Zeit: 3.900 InteressentInnen aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland erhalten das druckfrische Bildungsprogramm zugeschickt. Das pdf steht ab sofort auch online zur Verfügung.

Weiter

Vortrag Teilhabe am Arbeitsleben - auch für Menschen mit schweren Behinderungen

Heinz Becker ist überzeugt: „Inklusion geht nur inklusive Arbeit – auch für Menschen mit schweren Behinderungen“. Im Rahmen eines gut besuchten Abendvortrages am 19. April 2018 in der SOB Tirol begründete er seine Forderung fachlich und belegte sie mit zahlreichen Praxisbeispielen.

Weiter