Menschenbildung mit Kompetenz

Rückblick & Vorschau

Lehrgang wirksam + menschlich - es geht: Gewaltfreie Kommunikation im Berufsalltag

Der Folder vom nächsten Lehrgang "Gewaltfreie Kommunikation im Berufsalltag" mit Pia Krismer und Radoslaw Celewicz (Start Mai 2016) ist soeben erschienen.

Weiter

Vortrag Emotionelle Erste Hilfe

Wege zur Stärkung der Eltern-Kind-Bindung

Das Bedürfnis nach Bindung ist im Kind tief verankert. Solange es klein ist, drückt es offen aus, was es braucht und stimuliert damit das fürsorgliche Verhalten der Eltern. Fühlen sich alle miteinander wohl, dann läuft es „wie von selbst“. Das ist jedoch nicht immer so einfach, wie es klingt

Weiter

Ein Jahr Bildungsreihe Demenz

Vor einem Jahr, am Weltalzheimertag 2014 wurde die Bildungsreihe Demenz - Demenzfreundliche Lebensräume gestalten im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt. In dem einen Jahr hat sich viel getan: 42 Bildungsveranstaltungen mit insgesamt 703 TeilnehmerInnen wurden durchgeführt, 12 Schulungen sind für den Herbst geplant.

Weiter

Lehrgang Case Management gestartet

Der Lehrgang Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen wurde heuer zum ersten Mal im einblicke-Programm angeboten - und war überraschend schnell ausgebucht. Jene 15 TeilnehmerInnen, die einen der begehrten Plätze „ergattert“ haben, starteten am 24. September 2015 den 12-tägigen Basislehrgang im Haus der Begegnung.

Weiter

Das neue einblicke Bildungsprogramm ist da

Das einblicke Bildungsprogramm 2015/16 ist da und wurde Ende Juni an 3300 InteressentInnen in ganz Tirol verschickt. Neben bekannten und bewährten Lehrgängen gibt`s auch wieder neue Angebote.

Weiter