Aktuelles

Das neue einblicke Bildungsprogramm ist da

Das einblicke Bildungsprogramm 2015/16 ist da und wurde Ende Juni an 3300 InteressentInnen in ganz Tirol verschickt. Neben bekannten und bewährten Lehrgängen gibt`s auch wieder neue Angebote.

Naomi Feil begeisterte bei ihrem Workshop in Innsbruck

"Eine alte Frau oder ein alter Mann, dessen Gehirn vergesslich geworden ist, geht zurück zu frühkindlichen emotionalen Bedürfnissen", beschrieb Naomi Feil, die Begründerin der Validationsmethode, im Rahmen ihres Workshops vor einem, bis auf den letzten Platz gefüllten Saal im Haus der Begegnung die grundlegenden Bedürfnisse von Menschen mit Demenz.

Lehrgang Systemisches Denken und Arbeiten

Der Lehrgang Systemisches Denken und Arbeiten im Sozial- und Gesundheitsbereich ist einer unserer beliebtesten Lehrgänge - acht Mal in Folge konnte er mit der HöchstteilnehmerInnenzahl von 16 starten.