Rückblick & Vorschau

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Unsere Seminare finden aktuell online statt oder werden verschoben.

Podiumsdiskussion Familien(hilfe) in Not - Zukunft der Familienhilfe in Tirol

Bei der Abendveranstaltung zum Thema „Familien(hilfe) in Not“ diskutierten Expert/innen aus verschiedenen Bereichen über die Zukunft der Familienhilfe in Tirol, über Ziele, Wünsche und Ängste.

Weiter

Vortrag „Einsamkeit im Alter – Hinschauen > wegschauen“

Chronische Einsamkeit stellt ein Gesundheitsrisiko dar und besonders alte Menschen sind häufig davon betroffen. Bei dieser Abendveranstaltung gab der Soziologe Franz Kolland Einblicke in die Unterschiede zwischen dem Alleinleben und der Einsamkeit, Risikofaktoren und Schutzmechanismen.

Neues einblicke-Bildungsprogramm für 2019.20 erschienen

Die einblicke-Broschüre für das Bildungsjahr 2019.20 ist frisch gedruckt und ab sofort verfügbar! 3.900 Interessent/innen aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland erhalten unser Programm in den nächsten Tagen mit der Post. Auch online können Sie die pdf-Version unseres Bildungsprogramms herunterladen.

Weiter

Vortrag "Stärke statt Macht - Einführung in das Konzept der Neuen Autorität nach Haim Omer"

Das Konzept der "Neuen Autorität nach Haim Omer" wurde am 28.03.2019 im Haus der Begegnung vorgestellt. 150 Interessierte kamen zum Abendvortrag mit Angela Eberding und Martin Fellacher.